Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Anrisse Schule ade: Dresdens Abiturienten 2016
Thema Specials DNN-Aktionen Anrisse Schule ade: Dresdens Abiturienten 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 01.07.2016
Heute veröffentlichen wir den ersten Teil mit Fotos und Namen der Absolventen allgemeinbildender Dresdner Gymnasien in staatlicher und freier Trägerschaft. Quelle: Frank Grätz
Dresden

Endlich ist es geschafft. Dresdens Abiturienten haben in den vergangenen Wochen über den schriftlichen Prüfungen geschwitzt und halten nun ihr Abschlusszeugnis in den Händen. Die Anzahl der Prüflinge an den staatlichen allgemeinbildenden Gymnasien belief sich im Jahr 2016 genau auf 1131, hinzu kommen 310 Abiturienten an Gymnasien freier Träger.
Wie viele Schüler durchgefallen sind, gibt die Bildungsagentur im August bekannt. Fest steht, dass 22 Schüler das Abitur mit der Traumnote 1,0 bestanden haben. Heute veröffentlichen wir den ersten Teil mit Fotos und Namen der Absolventen allgemeinbildender Dresdner Gymnasien in staatlicher und freier Trägerschaft.

Dresdens Abiturienten 2016 Teil 1 (615,9 kB)

In den nächsten Tagen folgen die beiden weiteren Seiten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anrisse „Mediabox“ und „Webfit“ - DNN stellt hauseigene Produkte vor

Der Verlag der Dresdner Neuesten Nachrichten(DNN) präsentierte am Mittwoch auf der Veranstaltung „smarter_mittelstand – digitalisierung 4.0“ erfolgreich seine hauseigenen Produkte „Mediabox“ und „Webfit“.

16.06.2016

Alle wollen Poldi! Mehr als 3000 Kinder haben am Mittwochmorgen mit aller Stimmgewalt den beliebten und beleibten Polizeidino gerufen. Mehrfach ließ er sich bitte, dann kam er im üblichen Schaukelgang ins große Rund der Freilichtbühne im Großen Garten und brachte die Stimmung im heißen Open-Air-Theater zum Sieden.

08.06.2016

Unsere Schiffstester und ihre Begleitung dürfen sich die „Mein Schiff 5“ bei ihrer sogenannten Vorfreudefahrt von Sonntag bis Mittwoch, 
3. bis 6. Juli, noch vor der offiziellen Taufe am 15. Juli, ganz genau ansehen:

04.06.2016