Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
125 Jahre DNN
1. Probeausgabe der DNN vom 8. September 1893
Geburtstag

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen.

mehr
125 Jahre DNN
Der Kaiserpalast am Pirnaischen Platz. Das Geschäftshaus war von 1895 bis 1897 für den Unternehmer Hermann Ilgen erbaut worden.

1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1897.

mehr
125 Jahre DNN
Der Dresdner Ausstellungspalast am Großen Garten.

1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1896.

mehr
125 Jahre DNN
Am 26. Oktober 1895 geht die Standseilbahn in Betrieb. Sie verbindet den Körnerplatz und den Luisenhof auf dem Weißer Hirsch.

1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurden daraus die „Dresdner Neueste Nachrichten“. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Dieses Mal blicken wir auf 1895 zurück.

mehr
125 Jahre DNN
Am 17. Oktober 1894 wurde die Trinitatiskirche feierlich eingeweiht. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 525 615 Mark.

1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurden daraus die „Dresdner Neueste Nachrichten“. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. dieses Mal blicken wir auf 1894 zurück.

mehr
125 Jahre DNN
Am 15. Juli wird das „Blaue Wunder“ für den Verkehr freigegeben.

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Wir starten 1893!

mehr
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr