Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Google+
DNN-Aktionen
125 Jahre DNN
Der Eingang des Bürgerheims- oder Bürgerhospitals am Eingang Pfotenhauerstraße 86.

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute das Jahr 1924.

mehr
Zu Hause bei...
Handballspieler Henning Quade und seine Verlobte Bonnie fühlen sich mit Dalmatiner-Hündin Coco in ihrer Wohnung in Dresden-Löbtau sehr wohl. Noch in diesem Jahr feiert das Paar Hochzeit.

Künstler, Wissenschaftler, Sportler, Vertreter der Kirche, Aktive des World Wide Web und weitere Persönlichkeiten öffnen den DNN wieder die Türen ihres Zuhauses. Heute sind wir in unserer letzten Folge der Reihe „Zu Hause bei...“ zu Gast bei Handball-Spieler Henning Quade, der mit seiner Verlobten in einem Mehrfamilienhaus in Löbtau-Nord wohnt.

mehr
Sportlerwahl 2017
Christiane Reppe ist Weltmeisterin im Handbike.

Das Sportlerjahr 2017 ist vorüber – Zeit für eine Bilanz. Stadtsportbund und DNN suchen ab sofort Dresdens Sportler des Jahres. Wählen sie in sieben Kategorien ihren Favoriten und bestimmen Sie mit, wer am 7. April auf der Dresdner Sportgala als Sieger geehrt wird. In Teil sechs der Kandidaten-Vorstellung sind nun Athleten mit Handicap dran.

mehr

Dresdner helfen Dresdnern
Das Geld ist beim Empfänger angekommen: Verlagsleiter Armin Stroeve, Rotraud Kießling vom Diakonischen Werk Sachsen, Ricarda Prein und Petra Lauber vom Verein Aufwind, Michael Doerwald, Vorstandsvorsitzender des Dresdner Kinderhilfe e.V., und DNN-Chefredakteur Dirk Birgel (v.l.) mit den Spendenchecks.

Die 23. Auflage unserer vorweihnachtlichen Hilfsaktion „Dresdner helfen Dresdnern“ ist vorbei und nun ist das gesammelt Geld auch bei den Empfängern angekommen. Insgesamt 120.494, 91 Euro sind inklusive Benefizkonzert und Kunstauktion zusammengekommen, um den Schwächsten in unserer Gesellschaft unter die Arme zu greifen.

mehr
Kammer-Präsident warnt vor Bürokratiemonstern
1. Platz: Uwe Saegeling von der Saegeling Medizintechnik (2.v.r.) mit DNN-Chefredakteur Dirk Birgel, Wirtschaftsminister Martin Dulig und Heiko Lachmann, Vorstand der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (v.l.).

Die Saegeling Medizintechnik aus Heidenau hat sich in diesem Jahr unter zehn Nominierten Rang 1 gesichert und den DNN-Wirtschaftspreis „So geht’s aufwärts“ gewonnen. Auf Platz 2 kam die Groli-Schädlingsbekämpfung aus Dresden, auf Rang 3 die Windelmanufaktur Stephanie Oppitz aus Dresden.

mehr
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr