Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+
Specials
TV-Sendung
Im Saal der Semperoper war es auch dieses Jahr gut gefüllt.

Heute, am 1. Februar, wird um 20.15 Uhr auf MyTVplus ein Rückblick auf den Semperopernball ausgestrahlt.

mehr
Ein Jahr vorher
Demonstranten der Gruppe "Hope – fight racism" protestieren gegen eine geplante Demonstration des verurteilten Holocaust-Leugners Gerhard Ittner am 17. Februar 2018.

Der 13. Februar 2018 ist gerade überstanden, da liegen bei der Dresdner Versammlungsbehörde schon mehrere Anzeigen für 2019 vor. Rund um den 13. Februar des kommenden Jahren vermeldet die Stadt bereits jetzt zehn Versammlungsanzeigen, teilte die Stadtverwaltung auf DNN-Anfrage mit.

mehr

Olympia

Die Erleichterung nach dem geglückten Olympia-Start gegen Simbabwe war groß bei den deutsche Fußballerinnen, der Ärger über die Spielweise des Gegners aber auch. Vor allem Simone Laudehr traf es hart - sie muss um weitere Olympia-Einsätze bangen.

mehr
Olympia
Michael Phelps gewann in seiner Karriere 23 Goldmedaillen.

Wäre US-Schwimmstar Michael Phelps ein Land, läge er mit 23 Goldmedaillen im ewigen Medaillenspiegel nur noch eine Goldmedaille hinter Olympia-Gastgeberland Brasilien.

mehr
Olympia
Brasiliens Volleyballerinnen unterlag im Viertelfinale völlig überraschend China mit 2:3.

Das Unvorstellbare ist geschehen. Brasiliens Volleyballerinnen scheitern bei Olympia in Rio de Janeiro schon im Viertelfinale. Der Gold-Favorit ist am Boden zerstört.

mehr
Olympia
Max Heß fehlen nur wenige Zentimeter für das Finale.

Die Enttäuschung nach seiner misslungenen Olympia-Premiere war Dreisprung-Europameister Max Heß anzusehen. Der Chemnitzer kam in der Qualifikation nur auf 16,56 Meter und verpasste das Finale der besten Zwölf um fünf Zentimeter.

mehr
Olympia
Lisa Hahner (l) und Zwillingsschwester Anna liefen Hand in Hand über die Ziellinie.

War das alles nur eine PR-Aktion? Die Marathon-Zwillinge Lisa und Anna Hahner machten nicht nur sportlich keine gute Figur in Rio. Dass sie Hand in Hand auf den Plätzen 81 und 82 landeten, kam nicht gut an. DLV-Sportschef Kurschilgen: "Hand in Hand geht man spazieren"

mehr
Olympia
Gewichtheber Nijat Rachimow stürzt Kasachstan in einen Freudentaumel.

Gold mit Weltrekord: Der Olympia-Triumph von Gewichtheber Nijat Rachimow stürzt die Ex-Sowjetrepublik Kasachstan in einen Freudentaumel. International sind die Zweifel aber groß. Der tanzfreudige Athlet hat eine belastete Vergangenheit.

mehr
Olympia

Eigentlich sind südamerikanische Mega-Metropolen ein Horror für Radfahrer. Aber in Rio vollzieht sich eine kleine Radrevolution.

Schon 450 Kilometer Radwege gibt es, die orangenen Leihräder von "Bike rio" gehören gerade in Strandvierteln wie Copacabana zum festen Bestandteil des Straßenbildes.

mehr
Olympia
Simbabwes Torhüterin Lindiwe Magwede musste insgesamt sechsmal den Ball aus dem Netz holen.

Mit dem 6:1 zum Olympia-Auftakt gegen Simbabwe haben die deutschen Fußball-Frauen die erste Pflichtaufgabe gelöst. Ein unnötiges Gegentor und die Verletzung von Simone Laudehr trüben die Freude. Bundestrainerin Neid ist zufrieden und blickt schon nach vorne.

mehr
Gegengewalt führt nicht zum Erfolg: Joachim Klose plädiert für hör- und sichtbaren Protest gegen Rechtsextreme und spricht nicht von Protest in Hör- und Sichtweite.

Frage: Sie haben im vergangenen Jahr die Moderation der Arbeitsgruppe 13. Februar von Frank Richter übernommen.Joachim Klose: Der Vorteil am Neuland ist, dass man die ganzen alten Zöpfe nicht kennt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Olympia
Mit Maskottchen unter dem Arm dreht Usain Bolt nach seinem Sieg eine Ehrenrunde.

Sein erstes Gold in Rio hat Usain Bolt sicher. Justin Gatlin kann ihn über 100 Meter mal wieder nicht stoppen. Bei seinem Sprint in die Geschichtsbücher will Bolt sein drittes Gold-Triple bei Olympia schaffen. Irdische Ziele verfolgt der Jamaikaner nicht mehr.

mehr
Olympia
Geher Christopher Linke kam in Rio als Fünfter ins Ziel.

Die deutschen Werfer schwächeln. Erst scheidet Robert Harting aus, dann scheitert auch Goldfavoritin Christina Schwanitz. Wettkampf-Tag eins ist aus deutscher Sicht frustrierend. Ein Lichtblick ist Carolin Schäfer. Über 10 000 Meter schürt eine Äthiopierin Doping-Zweifel.

mehr
Olympia
Monica Lierhaus machte ihrem Freund Rolf Hellgardt auf einer Bühne einen Antrag.

Frankreichs früherer Nationaltrainer nach dem EM-Aus, Monica Lierhaus bei der Goldenen Kamera, Andrea Petkovic nicht ganz so ernst gemeint: Heiratsanträge sorgen auch in der Welt des Sports immer mal wieder für emotionale Augenblicke. Nicht immer geht es gut aus.

mehr
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr