Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -2° stark bewölkt
Thema Specials

Straßenbahnserie

Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Mit der Wilden 13 durch die Nacht

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 13.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Von Immergrün zur Altbaulandschaft

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute geht es mit der "12" von Leutewitz nach Striesen.

04.08.2017
Straßenbahnserie

DNN-Sommerserie: Wir bringen Sie auf Linie - Die „Fast-überall-vorbei-Linie“

Wer sitzt eigentlich in Dresdens Straßenbahnen und auf welchen Linien kann die Stadt besonders gut erkundet werden? In unserer Sommerserie „Auf Linie“ stellen wir zweimal wöchentlich eine Straßenbahnlinie mit ihren Besonderheiten vor. Heute: Linie 11.

04.08.2017

DNN-Aktionen

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1990.

08:34 Uhr

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns noch einmal dem Jahr 1989, in dem so viel passierte. (Teil 2).

13.12.2018

1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurden daraus die „Dresdner Neueste Nachrichten“. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Dieses Mal blicken wir auf 1989 zurück.

08.12.2018

Was Gert Landrock lange nicht wusste: Er – oder exakter gesagt sein Darm – hat die Neigung, Polypen auszubilden. Und die könnten im schlechtesten Fall zu Krebstumoren werden. Dass ihm aufwendige chirurgische Operationen bisher erspart ge­blieben sind, liegt an einem neuen Gerät, das seit 2015 im Diakonissenkrankenhaus zum Einsatz kommt.

07.12.2018

Meistgelesene Artikel