Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Google+
Specials
TV-Sendung
Im Saal der Semperoper war es auch dieses Jahr gut gefüllt.

Heute, am 1. Februar, wird um 20.15 Uhr auf MyTVplus ein Rückblick auf den Semperopernball ausgestrahlt.

mehr
Ein Jahr vorher
Demonstranten der Gruppe "Hope – fight racism" protestieren gegen eine geplante Demonstration des verurteilten Holocaust-Leugners Gerhard Ittner am 17. Februar 2018.

Der 13. Februar 2018 ist gerade überstanden, da liegen bei der Dresdner Versammlungsbehörde schon mehrere Anzeigen für 2019 vor. Rund um den 13. Februar des kommenden Jahren vermeldet die Stadt bereits jetzt zehn Versammlungsanzeigen, teilte die Stadtverwaltung auf DNN-Anfrage mit.

mehr

Rahmenprogramm mit starkem Bezug zum syrischen Bürgerkrieg
Stefan Mertenskötter von Arche Nova, sowie die AG Mitglieder Stadträtin Christa Müller (CDU), TU-Rektor Hans Müller-Steinhagen, Moderator Joachim Klose und OB Dirk Hilbert (FDP) rufen zur Teilnahme an der Menschenkette am 13. Februar auf.

Die Arbeitsgruppe 13. Februar entscheidet sich mehr und mehr für ein gewandeltes Gedenken an die Zerstörung Dresdens. Man wolle „weg von der Retrospektive“, sagt der AG-Moderator Joachim Klose.

mehr
Olympia
Erik Heil (l) segelt im 49er, Victoria Jurczok, geht im 49erFX an den Start.

"Das ist besser als Heiraten, oder?" Als Erik Heil zeitgleich mit seiner Lebensgefährtin Victoria Jurczok die Olympia-Qualifikation geschafft hatte, war er hin und weg.

mehr
Olympia
Thomas Röhler ist die sporthistorische Bedeutung seines Gold-Coups bewusst.

Ein Streichholz wirft Thomas Röhler - man lese und staune - 32 Meter weit. Den Speer über 90 Meter. Das reicht zum Olympiasieg für den 24 Jahre alten Thüringer.

mehr
Olympia

Von der Kolonialzeit bis zum bunten Leben in den Favelas. Und natürlich Samba. Die Olympischen Spiele in Rio werden mit einer bunten Show eröffnet. Spannend wird der Empfang für zwei Herren.

mehr
Olympia
Andreas Bretschneider sorgte bei Olympia für einige Negativ-Schlagzeilen.

Trotz lädierter Schultern hatte sich Andreas Bretschneider noch sicher für das deutsche Turn-Team in Rio qualifiziert. Doch die hohen Anforderungen, die er an sich stellt, konnte der Reck-Spezialist nie erfüllen. Nun will er Fabian Hambüchen zur Medaille brüllen.

mehr
Olympia
Begeistert werden die deutschen Olympia-Teilnehmer auf dem Römerberg empfangen.

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Bundespräsident Joachim Gauck und hunderte Zuschauer empfingen die Sportler mit einer bunten Feier in Frankfurt.

mehr
Kulturevent in der Semperoper

Dresden dreht sich wieder im Dreivierteltakt. Mit dem Semperopernball feiern die einen im Opernhaus, die anderen davor beim Openair-Ball. Hier lesen Sie, was unsere Kollegen in und vor der Oper erleben.

mehr
Olympia

Die deutschen Sportler sind von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zurückgekehrt. Bundespräsident Joachim Gauck und Bundesinnenminister Thomas de Maizière empfingen rund 300 Athleten bei einer großen Willkommensfeier auf dem Römerberg, dem Rathausplatz in Frankfurt am Main.

mehr
Olympia
Melanie Pfeifer kam im Kayak-Einer auf Platz sieben.

Ein Fehler kostet die deutschen Slalom-Kanuten Franz Anton und Jan Benzien die erhoffte Medaille im Canadier-Zweier. Der Frust nach dem historischen Rennen sitzt entsprechend tief - auch beim Verband. Denn insgesamt wurden die sportlichen Olympia-Vorgaben verfehlt.

mehr
Olympia
US-Volleyballer Mathew Anderson (M) steuerte elf Punkte zum Sieg gegen Polen bei.

Die US-Volleyballer um ihren Star Matt Anderson starteten mies in die Olympischen Spiele. Dann bezwangen sie die Hochkaräter Brasilien, Frankreich und Polen. Jetzt sind sie reif für Gold.

mehr
Olympia
Earvin Ngapeth (l) ist der Star unter Frankreichs Volleyballern.

Earvin Ngapeth ist der Star unter Frankreichs Volleyballern. Olympia bietet dem "Bad Boy" eine schillernde Bühne. In Rio erscheint der Coup möglich. Ngapeth ist der Anführer des "Team Yavbou". Eine durchaus schlüpfrige Bezeichnung für den EM-Champion.

mehr
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr