Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Vetter zu "Europas Leichtathlet des Jahres" gewählt
Sportbuzzer Sportmix Vetter zu "Europas Leichtathlet des Jahres" gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 15.10.2017
«Europas Leichtathlet des Jahres»: Speerwurff-Weltmeister Johannes Vetter. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Vilnius

Bei den Frauen wurde die griechische Stabhochspringerin Aikaterini Stefanidi geehrt. Die EAA-Auszeichnung wird seit 1993 verliehen. Bei den Frauen wurde 1997 Kugelstoßerin Astrid Kumbernuss geehrt.

Vetter war im August bei der Leichtathletik-WM in London mit 89,89 Metern Weltmeister geworden. Der Offenburger gehört auch zu den Kandidaten bei der Wahl zum "Weltleichtathleten des Jahres". Dort werden die Sieger am 24. November in Monte Carlo bekannt gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Favorit Jan Frodeno muss auf Hawaii passen, Landsmann Patrick Lange setzt mit einer sensationellen Leistung die deutsche Siegesserie bei der Ironman-Weltmeisterschaft fort.                        

15.10.2017
Sportmix Beleidigendes Banner gegen ZDF-Star - Fans von Dynamo Dresden attackieren Jan Böhmermann

So wird das nichts mit der Freundschaft zwischen Dynamo Dresden und Jan Böhmermann. Der Satiriker, bekannt vom "Neo Magazin Royale" wurde von Fans des Ost-Klubs am Samstag beleidigt. Böhmermann reagierte umgehend via Twitter.

14.10.2017

Frustriertes Liverpool, zufriedenes Manchester - Die Nullnummer im Spitzenspiel der Premier League zwischen dem FC Liverpool und Manchester United nutzt dem Team von Trainer José Mourinho mehr als der Mannschaft von Jürgen Klopp. Das schreiben die englischen Medien nach dem Spiel.

14.10.2017
Anzeige