Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Verschwundenes Trikot wird zum Politikum
Sportbuzzer Sportmix Verschwundenes Trikot wird zum Politikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 07.02.2017
Vermisst sein Sieger-Trikot: Tom Brady Quelle: imago/ZUMA Press
Anzeige
Houston

Das verschwundene Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady wird nun sogar ein Fall für die texanische Polizei. „Wer auch immer das Jersey genommen hat, sollte es zurückgeben. Die Texas Rangers sind auf seiner Spur“, sagte der Vize-Gouverneur des US-Bundesstaats, Dan Patrick, am Montag (Ortszeit). Zuvor hatte Football-Superstar Brady berichtet, dass sein Trikot nach dem spektakulären Triumph im NFL-Finale in Houston aus der Umkleide der New England Patriots verschwunden sei.

NFL kündigt Untersuchung an

Das wollen die texanischen Super-Bowl-Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. Der Bundesstaat messe der Gastfreundschaft und dem Football hohe Bedeutung bei, sagte Spitzenpolitiker Patrick. Es sei daher wichtig, dass nicht in den Geschichtsbüchern stehe, dass Bradys Trikot in dem Bundesstaat gestohlen worden sei.

Zur Galerie
So dramatisch war noch kein Super Bowl: Star-Quarterback Tom Brady führte die New England Patriots in einer historischen Aufholjagd gegen die Atlanta Falcons mit 34:28 zum Sieg. In der Premieren-Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit nicht nur die fünfte Meisterschaft, sondern auch weitere Rekorde.

„Der unzweifelhafte Erfolg des Super Bowls in Houston war ein großer Sieg für unseren ganzen Staat, und ich will nicht, dass irgendetwas diesen Sieg schmälert“, erklärte der Vize-Gouverneur.

Auch die National Football League kündigte eine Untersuchung an und will die Polizeibehörden bei ihren Ermittlungen unterstützen. Brady, der als erster Quarterback zum fünften Mal einen Super Bowl gewann, hatte den Verlust zunächst Patriots-Besitzer Robert Kraft gemeldet. Dieser hatte zunächst gescherzt: „Da musst du wohl besser online schauen.“

Von dpa/RND/zys

Gleich fünf Bundesligisten müssen in den ersten vier Achtelfinals des DFB-Pokals ran. Besonders im Blickpunkt: Der zuletzt wenig überzeugende Titelverteidiger FC Bayern und Regionalligist Walldorf.

07.02.2017

Mit dem Super-G der Damen beginnt heute auch das sportliche Programm der Ski-WM in St. Moritz. Von 12.00 Uhr an geht es auf der Corviglia um die ersten Medaillen.

07.02.2017

Die angeschlagene Fortuna bereitet dem VfB Stuttgart keine Probleme. Zum Abschluss des Zweitliga-Spieltages rücken die Schwaben durch den Sieg gegen Düsseldorf auf den Spitzenplatz vor. Daran ist auch ein Bayern-Neuzugang maßgeblich beteiligt.

06.02.2017
Anzeige