Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Trotz der Niederlagen: Bundesliga sicher Zweiter
Sportbuzzer Sportmix Trotz der Niederlagen: Bundesliga sicher Zweiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 14.04.2017
Deutschland wird die Saison als Zweiter in der UEFA-Fünfjahreswertung beenden. Quelle: Marius Becker
Anzeige
Berlin

Mit 79,212 Punkten beträgt der Vorsprung auf die englische Premier League (74,391) fast fünf Zähler. Auch Italien (72,165), das nur noch mit Juventus Turin in der Champions League vertreten ist, liegt deutlich zurück. Unangefochten an der Spitze bleibt Spanien (102,427).

Die UEFA-Wertung ist maßgebend für die Zuteilung der Startplätze in der Champions League für die Saison 2018/19. Ab dieser Spielzeit werden dann ohnehin die vier Topnationen des jeweiligen UEFA-Nationenrankings zumindest für drei Jahre je vier Teams für die Gruppenphase stellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dirk Nowitzki hat seine Rückkehr für die kommende NBA-Saison bestätigt - und liebäugelt weiter mit einer noch längeren Karriere.

"Ich muss schauen, wie mein Körper nächstes Jahr reagiert", sagte der 38 Jahre alte Basketball-Superstar am Donnerstag (Ortszeit) in Dallas.

14.04.2017

Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können: Bei der Niederlage in Amsterdam war Schalke mit zwei Gegentoren noch gut bedient. Nun brauchen die Knappen im Rückspiel eine Glanzleistung.

14.04.2017

Eishockey-Profi Tom Wilson hat die Washington Capitals zum Auftakt-Sieg in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL gegen die Toronto Maple Leafs geschossen.

14.04.2017
Anzeige