Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Theis unterschreibt NBA-Vertrag in Boston
Sportbuzzer Sportmix Theis unterschreibt NBA-Vertrag in Boston
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 20.07.2017
Daniel Theis wechselt in die NBA zu den Boston Celtics. Foto: Nicolas Armer
Anzeige
Boston

"Ich bin so aufgeregt, der Celtics-Familie beizutreten und in dieser großartigen Stadt zu leben!" Dass der gebürtige Niedersachse vom deutschen Meister Brose Bamberg nach Nordamerika wechseln will, war bereits bekannt. Ende Juni hatte er den Abschied aus Franken verkündet. Der NBA-Rekordmeister aus Boston machte die Verpflichtung des "Rookie-Centers" später öffentlich, ohne aber Vertragsdetails zu nennen.

Theis kann nach Dirk Nowitzki und dessen neuem Teamkollegen Maxi Kleber von den Dallas Mavericks, Dirk Schröder bei den Atlanta Hawks und Paul Zipser von den Chicago Bulls als fünfter Deutscher auf einen Einsatz in der neuen Saison der besten Liga der Welt hoffen.

Unklar ist, ob Theis wegen seines Engagements die Basketball-EM vom 31. August bis 17. September verpassen wird. Kleber hatte nach der Unterschrift in Dallas keine Freigabe von den Texanern erhalten, um sich bestmöglich auf die NBA vorzubereiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Martin Kaymer bleibt am ersten Tag der 146. British Open zwei Schläge über dem Platzstandard. In der zweiten Runde muss sich Deutschlands Golfstar gegen das drohende Aus stemmen.

20.07.2017

Eigentlich war die Staffel die größte Medaillenhoffnung der deutschen Freiwasserschwimmer. Doch ein Zwischenfall beim Start verhinderte das erste WM-Edelmetall für das Team von Stefan Lurz.

20.07.2017

Die Attacke auf den Trainer passierte am Rande eines weltbekannten Jugendfußballturniers in Göteborg. Die eigenen U15-Spieler retteten dem 21-Jährigen geistesgegenwärtig das Leben. Sein Zustand ist inzwischen stabil.

20.07.2017
Anzeige