Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Theis gewinnt deutsches NBA-Duell gegen Dennis Schröder
Sportbuzzer Sportmix Theis gewinnt deutsches NBA-Duell gegen Dennis Schröder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 03.02.2018
Daniel Theis (r) von den Celtics verteidigt am Korb gegen Kent Bazemore (24) von Atlanta Hawks. Quelle: Mary Schwalm
Anzeige
Boston

Die Hawks (15:37) sind weiterhin Schlusslicht der Liga.

Theis kam in 23 Minuten auf vier Punkte und drei Rebounds, zeigte mit zwei Blocks aber in der Defensive seine Stärken. Hawks-Spielmacher Schröder erzielte trotz Schulterproblemen 25 Zähler und war neben Taurean Prince (31) bester Scorer bei der Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer. "Trotz der Niederlage bin ich stolz auf die Leistung. Ich bin stolz, wie sie dagegengehalten haben", schwärmte Atlantas Coach. Ohne den Verletzten Topstar Kyrie Irving trafen die Celtics-Profis Terry Rozier (31) und Jayson Tatum (27) am besten.

Nationalspieler Theis bekommt bei den Celtics neue Konkurrenz. Nach Informationen von ESPN steht der Rekordmeister aus der nordamerikanischen Profiliga NBA kurz vor der Verpflichtung des 2,11 Meter großen Centers Greg Monroe. Celtics-Trainer Brad Stevens wollte die Personalie nicht kommentieren. Boston-Profi Marcus Morris nannte den möglichen Neuzugang derweil eine "tolle Verpflichtung".

Der 27 Jahre alte Monroe beendete zuvor seine Zusammenarbeit bei den Phoenix Suns und soll als Free Agent bei den Celtics einen Einjahresvertrag mit einem Salär von fünf Millionen US-Dollar unterschreiben. Durch die Monroe-Verpflichtung muss Theis um seinen Platz im Team kämpfen. Der frühere Bamberger kam in seiner Rookie-Saison in 50 Spielen bislang im Schnitt auf 13,8 Minuten und 4,9 Punkte pro Partie. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahlen und Fakten rund um den 52. Super Bowl, bei dem in der Nacht zu Montag Titelverteidiger New England Patriots auf das Team der Philadelphia Eagles trifft:

DIE STADT

Mit rund 382 000 Einwohnern ist Minneapolis für US-Verhältnisse eine eher kleine Stadt und etwas größer als Bochum.

03.02.2018

25 000 Euro Bonus, aber nur wenig Zeit vor Olympia: Die Skispringer stehen vor extremen Prüfungen. Die Qualifikation, die für die neue  Wettkampfserie zählt, macht vor allem Gelb-Träger Freitag Mut.

03.02.2018

Christian Prokop hat sich erstmals seit der vorzeitigen Abreise von der EM-Endrunde in Kroatien öffentlich geäußert. Der Bundestrainer bekräftigt vor dem All-Star-Game den Wunsch, im Amt bleiben zu wollen. Er räumt aber auch eigene Fehler ein.

02.02.2018
Anzeige