Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Top-Spielerin Kvitova vor Fed-Cup-Finale gegen USA erkältet
Sportbuzzer Sportmix Tennis Top-Spielerin Kvitova vor Fed-Cup-Finale gegen USA erkältet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 08.11.2018
Die Teilnahme der erkälteten Petra Kvitova am Fed-Cup-Finale gegen die USA ist noch nicht gesichert. Quelle: Vincent Thian/AP
Prag

Die Entscheidung über den Start der Weltranglisten-Siebten und zweifachen Wimbledonsiegerin im Endspiel des Teamwettbewerbs in Prag soll am Freitag fallen. Sie trinke Tee und nehme Vitamine, sagte die 28-Jährige der Agentur CTK.

Zuvor hatte bereits die Weltranglisten-Achte Karolina Pliskova wegen einer Wadenverletzung absagen müssen. Für Tschechien nominiert sind Katerina Siniakova, Barbora Strycova und Barbora Krejcikova. Das stark ersatzgeschwächte US-Team besteht aus Danielle Collins, Sofia Kenin, Alison Riske und Nicole Melichar.

Tschechien siegte im wichtigsten Nationenwettbewerb im Damen-Tennis in den Jahren 2011, 2012, 2014, 2015 und 2016. Das deutsche Team war im April im Halbfinale gegen Tschechien ausgeschieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alexander Zverev rechnet nach seinen jüngsten Schulterbeschwerden nicht mit Problemen für die ATP-WM in der kommenden Woche in London.

"Ich hoffe nicht.

08.11.2018

Tennis-Profi Alexander Zverev trifft in der Gruppenphase der ATP World Tour Finals in London auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic aus Serbien.

Die anderen beiden Gruppengegner des 21 Jahre alten gebürtigen Hamburgers sind der Kroate Marin Cilic und John Isner aus den USA, wie die Auslosung am Montag ergab.

05.11.2018

Tennis-Profi Rafael Nadal hat auch die Teilnahme an den ATP World Tour Finals in London abgesagt.

Seine Bauchmuskelverletzung, wegen der er bereits in der vergangenen Woche für das Tennis-Turnier in Paris abgesagt hatte, verhindere auch einen Start in der englischen Hauptstadt, teilte der 32 Jahre alte Weltranglistenzweite bei Twitter mit.

05.11.2018