Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Tennisprofi Mischa Zverev in Indian Wells mit Auftaktsieg
Sportbuzzer Sportmix Tennis Tennisprofi Mischa Zverev in Indian Wells mit Auftaktsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 10.03.2018
Hat sein Auftaktmatch in Indian Wells gewonnen: Tennisprofi Mischa Zverev. Quelle: Craig Golding
Indian Wells

Nächster Gegner des Linkshänders ist der an Nummer 18 gesetzte Amerikaner Sam Querrey.

Ausgeschieden ist dagegen Jan-Lennard Struff. Der ebenfalls zum deutschen Davis-Cup-Team gehörende Sauerländer verlor denkbar knapp 6:3, 6:7 (3:7), 6:7 (5:7) gegen Australiens Talent Alex de Minaur. Das Aus kam auch für den Münchner Peter Gojowczyk, der dem israelischen Routinier Dudi Sela 4:6, 4:6 unterlag.

Eine große Überraschung gab es in der zweiten Runde der Damen-Konkurrenz. Die an Nummer drei gesetzte Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza aus Spanien scheiterte mit 6:2, 5:7, 1:6 an der US-Außenseiterin Sachia Vickery. Die frühere Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa aus Russland gab nach ihrem Erstrunden-Aus das Ende der vierjährigen Zusammenarbeit mit ihrem bisherigen Trainer Sven Groeneveld aus den Niederlanden bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer Tochter hat Serena Williams ein erfolgreiches Comeback auf der WTA-Tour gefeiert.

Die frühere Weltranglisten-Erste gewann beim Tennisturnier im kalifornischen Indian Wells ihre Auftaktpartie gegen Sarina Dijas aus Kasachstan in 92 Minuten mit 7:5, 6:3. Die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin bekommt es nun mit der an Nummer 29 gesetzten Niederländerin Kiki Bertens zu tun.

09.03.2018

Maximilian Marterer ist beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells in die zweite Runde eingezogen. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Nürnberg bezwang den Kroaten Ivo Karlovic 6:7 (13:15), 7:6 (6:4), 6:3.

Der Weltranglisten-73. trifft nun auf den an Nummer zwölf gesetzten Tschechen Tomas Berdych.

09.03.2018

Tatjana Maria ist beim Tennisturnier in Indian Wells in der ersten Runde gescheitert. Die 30-Jährige aus Bad Saulgau unterlag der Kroatin Petra Martic 3:6, 1:6.

Die Auftaktpartie der Weltranglisten-56. Maria beim wichtigsten Turnier nach den vier Grand-Slam-Events dauerte nur 1:10 Stunden.

08.03.2018