Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Struff und Gojowczyk überstehen Auftakt in Doha
Sportbuzzer Sportmix Tennis Struff und Gojowczyk überstehen Auftakt in Doha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 02.01.2018
Ist in Doha mit einem Sieg ins Tennis-Jahr gestartet: Peter Gojowczyk. Quelle: Georgios Kefalas
Doha

Struff gelang dabei am Dienstag eine Überraschung gegen den Tschechen Tomas Berdych. Der Weltranglisten-53. siegte 6:4, 1:6, 7:6 (7:4) gegen den ehemaligen Wimbledon-Finalisten, der an Nummer drei gesetzt war.

Der Münchner Gojowczyk gewann zuvor in Katars Hauptstadt 6:4, 6:1 gegen Filip Krajinovic aus Serbien, der an Nummer sechs eingestuft war. Das Hartplatzturnier am Persischen Golf ist mit knapp 1,3 Millionen Dollar dotiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tennis-Teams aus der Schweiz und den USA haben beim Hopman Cup in Perth auch ihre zweiten Partien gewonnen und ermitteln im direkten Duell den Finalisten der Gruppe B.

02.01.2018

Angelique Kerber wird auch 2018 nicht für das deutsche Tennis-Team in der ersten Runde des Fed Cups spielen und hat dies am Rande des Hopman Cups mit ihrem persönlichen Neuanfang nach einem Trainerwechsel begründet.

02.01.2018

Die Tennis-Granden jenseits der 30 plagen sich mit Ausnahme von Roger Federer zum Saisonstart mit Verletzungen. Die jüngste Absage kommt von Andy Murray, den Schotten schmerzt weiterhin die rechte Hüfte. Er hat sich eine Frist vor den Australian Open gesetzt.

02.01.2018