Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Simona Halep komplettiert US-Open-Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Simona Halep komplettiert US-Open-Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 10.09.2015
Anzeige
New York

Die Weißrussin kann damit nicht mehr zum dritten Mal das Finale von New York erreichen. Die Partie war im letzten Satz bei einer 2:1-Führung für Asarenka wegen des ersten Regens während des Turniers für rund eineinhalb Stunden unterbrochen. Nach dem 3:3 setzte sich Halep ab und machte nach 2:39 Stunden mit dem ersten Erfolg über Asarenka ihre Premiere in einem US-Open-Halbfinale perfekt.

Die letztjährige French-Open-Finalistin trifft am Donnerstag auf die Italienerin Flavia Pennetta, die durch das 4:6, 6:4, 6:2 über die Tschechin Petra Kvitova zum zweiten Mal das Semifinale der US Open erreichte. In der anderen Begegnung stehen sich Titelverteidigerin Serena Williams aus den USA und die Italienerin Roberta Vinci gegenüber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige