Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Scharapowa nach Dopingsperre bei US Open im Achtelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Scharapowa nach Dopingsperre bei US Open im Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 02.09.2017
Maria Scharapowa steht bei den US Open im Achtelfinale. Quelle: Jason DeCrow
Anzeige
New York

Die ehemalige Nummer eins der Welt gewann in New York gegen die 18 Jahre alte Amerikanerin mit 7:5, 6:2. Damit zog die 30-Jährige bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier nach ihrer 15-monatigen Dopingsperre wegen des Missbrauchs von Meldonium ins Achtelfinale ein.

Scharapowa bekommt es nun am Sonntag mit der an Position 16 gesetzten Lettin Anastasija Sevastova zu tun. Im Viertelfinale würde die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin auf Julia Görges treffen, falls die Bad Oldesloerin ihr Achtelfinale gegen Sloane Stephens aus den USA gewinnt. Scharapowa hatte für die US Open ebenfalls eine Wildcard erhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige