Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Rumänin Halep verpasst Sprung auf Rang 1 im Damen-Tennis
Sportbuzzer Sportmix Tennis Rumänin Halep verpasst Sprung auf Rang 1 im Damen-Tennis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 20.08.2017
Simona Halep unterlag im Finale von Cincinnati klar mit 1:6, 0:6 gegen Garbiñe Muguruza. Quelle: John Minchillo
Anzeige
Cincinnati

Im Endspiel von Cincinnati stand Halep von Anbeginn auf verlorenem Posten und wurde mit dem Druck nicht fertig, dass sie nur im Falle des Turniererfolgs als erste Rumänin die Spitze der Weltrangliste übernehmen konnte.

Pliskova hatte nach dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon am 17. Juli Angelique Kerber von der Topposition verdrängt und steht seit fünf Wochen auf Platz eins. Das Turnier in Cincinnati war der letzte große Test vor den US Open in New York. Das abschließende Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am Montag kommender Woche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige