Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Petkovic besiegt Lisicki in der Qualifikation in Miami
Sportbuzzer Sportmix Tennis Petkovic besiegt Lisicki in der Qualifikation in Miami
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 20.03.2018
Andrea Petkovic setzte sich im deutschen Duell mit Sabine Lisicki durch. Quelle: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire
Anzeige
Miami

Beim Stand von 4:6, 6:3, 3:1 für Petkovic musste Lisicki aufgeben.

Auf Petkovic wartet in der nächsten Qualifikationsrunde nun die Weißrussin Vera Lapko. Die Stuttgarterin Antonia Lottner scheiterte in der ersten Qualifikationsrunde an der Rumänin Monica Niculescu mit 4:6, 0:6. Deutschlands aktuelle Topspielerinnen wie Angelique Kerber (Kiel) oder Julia Görges (Bad Oldesloe) sind automatisch für das Hauptfeld qualifiziert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin Martina Navratilova hat dem britischen Sender BBC ungleiche Bezahlung von Männern und Frauen vorgeworfen.

In einem Interview der BBC-Sendung "Panorama", die am Montag ausgestrahlt werden sollte, sagte sie, für einen Job als Kommentator beim Turnier von Wimbledon sei dem Ex-Tennisprofi John McEnroe mindestens "zehnmal mehr" bezahlt worden als ihr.

Das habe sie festgestellt, als BBC die Verdienste seiner Mitarbeiter veröffentlicht habe, sagte die in Prag geborene US-Amerikanerin.

19.03.2018

Tennis-Star Roger Federer hat die erste Niederlage im Jahr 2018 kassiert. Der 36 Jahre alte Schweizer unterlag im Finale des Masters-1000-Turniers in Indian Wells dem Argentinier Juan Martin del Potro 4:6, 7:6 (10:8), 6:7 (2:7).

19.03.2018

Die Japanerin Naomi Osaka hat beim hochkarätig besetzten WTA-Tennis-Turnier in Indian Wells einen Überraschungssieg gefeiert.

Die Nummer 44 der Weltrangliste holte durch ein 6:3, 6:2 gegen Darja Kassatkina aus Russland den ersten Turniersieg ihrer Karriere.

18.03.2018
Anzeige