Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Olympia-Zweiter Del Potro erhält Wildcard für US Open
Sportbuzzer Sportmix Tennis Olympia-Zweiter Del Potro erhält Wildcard für US Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 16.08.2016
Juan Martin del Potro wird bei der US Open aufschlagen. Quelle: Michael Reynolds
Anzeige
New York

Nach drei Handgelenks-Operationen steht der Argentinier derzeit nur auf Weltranglistenplatz 141 und ist damit nicht direkt für das Hauptfeld der US Open qualifiziert.

Noch bevor seine Handgelenksprobleme auftraten, hatte Del Potro vor sieben Jahren bei den US Open in New York triumphiert. In Wimbledon Ende Juni hatte der Argentinier nach zweieinhalb Jahren sein Comeback bei einem Grand-Slam-Turnier gegeben.

In Rio überraschte er mit dem Gewinn der Silbermedaille und Siegen über den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic sowie den Spanier Rafael Nadal. Erst im Finale musste sich der Bronzemedaillen-Gewinner von 2012 dem Briten Andy Murray geschlagen geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige