Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nadal verklagt Ex-Ministerin wegen Doping-Vorwürfen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nadal verklagt Ex-Ministerin wegen Doping-Vorwürfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 25.04.2016
Anzeige
Madrid

n.

Wie der Tennisstar in einer am Montag verbreiteten Erklärung mitteilte, wurde das Klagegesuch bei einem Gericht in Paris eingereicht. "Damit will ich nicht nur meine Integrität und meinen Ruf als Sportler verteidigen, sondern auch die Werte, für die ich im Laufe meiner Karriere stets eingetreten bin", betonte Nadal.

Er wolle außerdem dazu beitragen, dass verleumderische Äußerungen über Sportler in den Medien nicht straffrei blieben. Für den Fall, dass das Gericht ihm eine Entschädigung zuspreche, werde er den Betrag einer gemeinnützigen Organisation in Frankreich spenden, kündigte Nadal an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige