Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Nadal sagt Start in Paris ab - Djokovic wieder Nummer eins
Sportbuzzer Sportmix Tennis Nadal sagt Start in Paris ab - Djokovic wieder Nummer eins
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 31.10.2018
Hat seinen Start beim Turnier in Paris abgesagt: Rafael Nadal. Quelle: Adam Hunger/AP
Paris

Nadal sagte wegen einer Bauchmuskelverletzung kurz vor dem Zweitrundenspiel gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco ab. Djokovic, der schwach in die Saison gestartet war, dann aber Wimbledon und die US Open gewann, wird ab Montag von der ATP als Nummer eins geführt. Zuletzt hatte er diese Position im Oktober 2016.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich der 21-Jährige in der französischen Hauptstadt gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 6:4, 6:4 durch.

31.10.2018

Titelverteidigerin Julia Görges droht nach ihrer Auftaktniederlage das vorzeitige Aus bei der B-WM der Tennis-Damen. Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe verlor im chinesischen Zhuhai 2:6, 6:4, 4:6 gegen die Estin Anett Kontaveit.

31.10.2018

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Paris in der zweiten Runde ausgeschieden.

31.10.2018