Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Murray nach Hüft-OP bis zum Sommer nicht auf Tennis-Tour
Sportbuzzer Sportmix Tennis Murray nach Hüft-OP bis zum Sommer nicht auf Tennis-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 08.01.2018
Nach einer Operation wird Andy Murray erst zur Rasensaison zurückkehren. Quelle: Joe Toth
Stuttgart

Danke an alle für die guten Wünsche und die Unterstützung in den vergangenen Tagen. Ich werde zurückkommen", schrieb der 30-Jährige am Montag auf Facebook. Die Operation sei "erfolgreich" verlaufen.

Murray wird damit nach den Australian Open auch die French Open in Paris verpassen und voraussichtlich erst im Juni in der Vorbereitung auf Wimbledon wieder antreten. Dort hatte er im vergangenen Juli sein bislang letztes Match bestritten und war im Viertelfinale des Rasen-Klassikers ausgeschieden. Auch die US Open hatte der Schotte anschließend verletzt verpasst.

Der fünfmalige Melbourne-Finalist sagte bereits am Donnerstag für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres 2018 ab, die Australian Open in Melbourne beginnen am kommenden Montag. Eine Operation wollte Murray eigentlich vermeiden, weil die Erfolgschancen aus seiner Sicht nicht so groß waren wie erhofft. Von einer kleineren Rückenoperation 2013 hatte sich der Olympiasieger erholt und war Ende 2016 an die Spitze der Weltrangliste vorgerückt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrem Turniersieg in Auckland hat Deutschlands Nummer eins Julia Görges in der Tennis-Weltrangliste die beste Platzierung ihrer Karriere erreicht.

Die Bad Oldesloerin kletterte in der Woche vor den Australian Open von Platz 14 auf 12, wie aus dem am Montag veröffentlichten Ranking hervorgeht.

08.01.2018

Nach der Titelverteidigerin Serena Williams hat auch die zweimalige Turniersiegerin Victoria Asarenka ihren Start bei den Australian Open abgesagt. Das teilten die Veranstalter des ersten Grand-Slam-Tennisturniers der Saison mit.

08.01.2018

Der deutsche Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in Sydney gleich zum Auftakt gescheitert.

08.01.2018