Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Mladenovic/Babos holen Titel im Damen-Doppel
Sportbuzzer Sportmix Tennis Mladenovic/Babos holen Titel im Damen-Doppel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 26.01.2018
Die Ungarin Timea Babos (r) und Kristina Mladenovic aus Frankreich gewannen bei den Australian Open den Doppel-Titel. Quelle: Ng Han Guan
Anzeige
Melbourne

Für Mladenovic und Babos war es der erste gemeinsame Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Makarowa und Wesnina verpassten durch die Niederlage den sogenannten Karriere-Grand-Slam.

Gemeinsam holten sie bereits den Titel bei den French Open 2013, den US Open 2014 und in Wimbledon 2017. Im Herren-Doppel war der deutsche Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff im Halbfinale mit seinem japanischen Partner Ben McLachlan ausgeschieden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Simona Halep und Caroline Wozniacki haben auf dem Weg in das Finale der Australian Open Matchbälle abwehren müssen: ein Novum in der Grand-Slam-Historie. Nun steht mehr als der Titel auf dem Spiel.

26.01.2018

Er ist schon jetzt die neue Nummer drei der Tennis-Welt - hinter Rafael Nadal und Roger Federer. Marin Cilic hat es als erster Kroate bei den Australian Open ins Endspiel geschafft. Das Halbfinale war eine klare Sache.

25.01.2018

Der Tennis-Weltverband ermittelt gegen die Französin Alizé Cornet wegen mehrerer verpasster Dopingkontrollen. Die 28-Jährige nennt "gute Gründe" und will auf der WTA-Tour erst einmal weiterspielen.

25.01.2018
Anzeige