Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kohlschreiber nach knappem Sieg im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kohlschreiber nach knappem Sieg im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 03.08.2017
Philipp Kohlschreiber steht in Kitzbühel im Semifinale. Quelle: Barbara Gindl
Anzeige
Kitzbühel

Beim Stand von 5:3 und eigenem Aufschlag hatte es Kohlschreiber verpasst, das gut zweieinhalbstündige Match früher zu beenden. Im Tiebreak holte er dafür einen 2:5-Rückstand auf.

"Das war ein Wahnsinnsmatch von den Ballwechseln her. Es hätte ein bisschen einfacher laufen können, aber Dusan hat unglaublich gut

gespielt, wenn er hinten war", sagte Kohlschreiber.

Im Halbfinale trifft der 33 Jahre alte Weltranglisten-47. auf den Italiener Fabio Fognini. 2015 hatte Kohlschreiber das mit gut 540 000 Euro dotierte Sandplatz-Turnier gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige