Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 11.03.2018
Angelique Kerber bejubelt ihren Sieg gegen Karolina Pliskova in Dubai. Quelle: Kamran Jebreili
Dubai

"Ich habe heute ziemlich gut gespielt, das gute Service war der Schlüssel für das Match", meinte Kerber nach der Neuauflage des US-Open-Finales von 2016. "Ich habe viel mehr Selbstvertrauen als noch zu Beginn dieses Jahres, als ich tatsächlich noch keine Ahnung hatte, wo ich stand - ganz besonders nach dem letzten Jahr", erklärte die 30 Jahre alte Kielerin.

Kerber trifft im Kampf um den Einzug ins Endspiel auf die an Nummer eins gesetzte Titelverteidigerin Jelina Switolina aus der Ukraine. Kerber ist die einzige Deutsche im Feld der mit 2,623 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Marseille im Achtelfinale gescheitert.

11.03.2018

Der deutsche Davis-Cup-Spieler Peter Gojowczyk hat beim Tennisturnier in Delray Beach für eine Überraschung gesorgt und den Sprung ins Viertelfinale geschafft.

11.03.2018

Das deutsche Tennis-Trio Sabine Lisicki, Carina Witthöft und Tatjana Maria ist beim Turnier in Budapest schon aus dem Rennen.

Lisicki musste sich bei der mit 250 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung am Mittwoch der Slowakin Viktoria Kuzmova im Achtelfinale klar mit 2:6, 4:6 geschlagen geben.

11.03.2018