Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Julia Görges steht im Halbfinale von St. Petersburg
Sportbuzzer Sportmix Tennis Julia Görges steht im Halbfinale von St. Petersburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 02.02.2018
Julia Görges hat das Halbfinale in St. Petersburg erreicht. Quelle: Dmitri Lovetsky
Anzeige
St. Petersburg

In der Vorschlussrunde des mit 799 000 Dollar dotierten Turniers wartet auf die deutsche Nummer zwei nun die Gewinnerin des Duells zwischen Jelena Ostapenko und Petra Kvitova.

Für Görges ist es bereits die zweite Halbfinalteilnahme bei einem WTA-Turnier in diesem Jahr, nachdem sie das Turnier in Auckland Anfang Januar bereits gewonnen hatte. Bei einem Turniersieg in St. Petersburg würde Görges erstmals in die Top 10 der Frauen-Weltrangliste vordringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennisspielerin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Taipeh das Halbfinale erreicht. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin und frühere Weltranglisten-Zwölfte setzte sich nach 2:45 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:4 gegen die Rumänin Monica Niculescu durch.

02.02.2018

Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in St. Petersburg das Viertelfinale erreicht.

Die deutsche Nummer zwei setzte sich bei der mit 799 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung gegen die italienische Qualifikantin Roberta Vinci mit 7:5, 6:0 durch.

01.02.2018

Zum zweiten Mal nach den erfolgreichen Abstiegs-Playoffs in Portugal ist Boris Becker als Herren-Chef beim deutschen Davis-Cup-Team dabei. Über seine private Situation spricht er nicht, von Kollegen und Konkurrenten gibt es nichts als Anerkennung und Respekt.

01.02.2018
Anzeige