Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Gojowczyk verpasst Finale in Newport

Tennis Gojowczyk verpasst Finale in Newport

Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat das Finale beim ATP-Turnier im amerikanischen Newport verpasst. Der 28-Jährige aus München verlor in der Runde der letzten Vier gegen den Australier Matthew Ebden klar mit 3:6 und 3:6.

Der Weltranglisten-131. hatte erst zum zweiten Mal in seiner Karriere nach Doha 2014 ein Halbfinale bei einem ATP-Turnier erreicht.

Peter Gojowczyk schied im ATP-Turnier in Newport im Halbfinale aus.

Quelle: Tim Ireland

Newport. Im Viertelfinale hatte der ehemalige Davis-Cup-Spieler den an Nummer zwei gesetzten Titelverteidiger Ivo Karlovic aus Kroatien in einem hart umkämpften Match mit 7:6 (7:5), 6:7 (1:7), 7:6 (7:4) bezwungen.

Der Australier Ebden trifft im Endspiel auf den Gewinner des Halbfinales zwischen den Amerikanern John Isner und Bjorn Fratangelo.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Tennis
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr