Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Gojowczyk in Paris weiter - Mischa Zverev scheitert
Sportbuzzer Sportmix Tennis Gojowczyk in Paris weiter - Mischa Zverev scheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 30.10.2017
Peter Gojowczyk gewann in Paris sein Auftaktmatch. Quelle: Georgios Kefalas
Anzeige
Paris

Peter Gojowczyk nutzte dagegen seine Chance und zog in die zweite Runde ein. Der Weltranglisten-62. gewann gegen Ryan Harrison aus den USA 7:6 (7:5), 6:3.

Der Münchner war nach seinem Aus in der Qualifikation als sogenannter Lucky Loser nachträglich doch noch in das Hauptfeld des Turniers gerutscht und trifft nun auf den an Position fünf gesetzten Österreicher Dominic Thiem. Auch Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff nehmen an der mit 4,274 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung teil.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige