Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Gojowczyk in Doha im Viertelfinale - Struff ausgeschieden
Sportbuzzer Sportmix Tennis Gojowczyk in Doha im Viertelfinale - Struff ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 03.01.2018
Steht beim ATP-Turnier in Doha in der Runde der letzten Acht: Peter Gojowczyk. Quelle: Georgios Kefalas
Doha

Der 28 Jahre alte Gojowczyk hatte einen Tag zuvor zum Auftakt Filip Krajinovic aus Serbien bezwungen. Das Hartplatzturnier am Persischen Golf ist mit knapp 1,3 Millionen Dollar dotiert. Jan-Lennard Struff schied hingegen im Achtelfinale aus. Der Weltranglisten-53. aus Warstein unterlag dem Franzosen Gael Monfils 3:6, 6:1, 3:6. Struff hatte sich in der ersten Runde am Dienstag überraschend gegen den ehemaligen Wimbledon-Finalisten Tomas Berdych aus Tschechien durchgesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic will in der kommenden Woche an zwei Show-Veranstaltungen teilnehmen und anschließend über seine Teilnahme an den Australian Open entscheiden.

03.01.2018

Das deutsche Tennis-Duo Angelique Kerber und Alexander Zverev hat auch seine zweite Partie beim Hopman Cup gewonnen und kann am Freitag ins Endspiel einziehen. Die letzte deutsche Finalteilnahme in Perth ist schon lange her.

03.01.2018

Mischa Zverev ist beim Tennis-Turnier in Brisbane im Achtelfinale ausgeschieden. Der Hamburger unterlag Qualifikant Michael Mmoh aus den USA 2:6, 7:5, 4:6.

Außenseiter Mmoh nutzte nach gut zweieinhalb Stunden Spielzeit gleich seinen ersten Matchball gegen den aufschlagenden Zverev.

03.01.2018