Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges zieht in Auckland ins Finale ein
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges zieht in Auckland ins Finale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 06.01.2018
Steht beim WTA-Turnier in Auckland in der Runde der letzten Vier: Julia Görges. Quelle: Justin Cooper
Auckland

Kurz zuvor hatte die derzeit beste deutsche Spielerin das zweimal wegen Regens verschobene Viertelfinal-Match gegen die Slowenin Polona Hercog 6:4, 6:4 für sich entschieden.

Im Endspiel trifft die Weltranglisten-14. am Sonntag auf die an Nummer eins gesetzte Dänin Caroline Wozniaki. Das Turnier in Neuseelands Metropole dient der Vorbereitung auf die Australian Open, dem ersten Grand-Slam-Turnier der Saison. Die WTA-Veranstaltung ist mit gut 500 000 Dollar dotiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Tennis-Granden haben vor rund einem Vierteljahrhundert den Hopman Cup gewonnen. Dies können zum Auftakt in die neue Saison nun auch Angelique Kerber und Alexander Zverev schaffen. Das Finale verspricht reizvoll zu werden.

05.01.2018

Maria Scharapowa hat das Traum-Finale gegen die Tennis-Weltranglisten-Erste Simona Halep beim Damen-WTA-Turnier im chinesischen Shenzhen verpasst.

Die ehemalige Nummer eins aus Russland verlor im Halbfinale 2:6, 6:3, 3:6 gegen die Weltranglisten-47. Katerina Siniakova aus Tschechien.

05.01.2018

Julia Görges muss beim Tennisturnier in Auckland noch einen weiteren Tag auf ihr Viertelfinale gegen die Slowenin Polona Hercog warten.

Wie schon am Vortag konnten auch am Freitag wegen Regens keine Spiele bei der mit gut 500 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung ausgetragen werden.

05.01.2018