Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges zieht bei in Charleston ins Halbfinale ein
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges zieht bei in Charleston ins Halbfinale ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 06.04.2018
Julia Görges setzt sich im Viertelfinale gegen die Russin Darja Kassatkina durch. Foto: Leslile Billman/CSM via ZUMA Wire
Anzeige
Charleston

Nach 77 Minuten beendete Görges das Match zu ihren Gunsten.

Kassatkina steht momentan als Zwölfte in der Weltrangliste einen Platz vor der Schleswig-Holsteinerin. In der Vorschlussrunde trifft Görges auf die Lettin Anastasija Sevastova, die sich 6:4, 6:0 gegen die Tschechin Kristyna Pliskova durchsetzte. Das Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien bestreiten die deutschen Tennis-Damen am 21. und 22. April in Stuttgart.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands Tennis-Herren haben weiter aller Chancen auf den Einzug ins Halbfinale des Davic Cup. In Spanien steht es nach dem ersten Tag 1:1. Ein starker Alexander Zverev brachte die Gäste in Führung, Rafael Nadal glich bei seinem Comeback für die Gastgeber aus.

06.04.2018

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber wechselt erneut den Trainer. Der 34 Jahre alte Augsburger hat sich von Markus Hipfl getrennt, mit dem er erst seit vergangenem Jahr zusammengearbeitet hatte.

06.04.2018

Julia Görges hat beim Tennisturnier in Charleston das Viertelfinale erreicht. Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe gewann im Achtelfinale gegen die Japanerin Naomi Osaka mit 7:6 (7:4), 6:3.

Osaka hatte Mitte März noch überraschend das Turnier in Indian Wells gewonnen. Es war der erste Titel auf der WTA-Tour für die 20-Jährige.

05.04.2018
Anzeige