Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges trotz Finalniederlage wieder deutsche Nummer 1
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges trotz Finalniederlage wieder deutsche Nummer 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 09.04.2018
Julia Görges unterliegt im Finale von Charleston der Niederländerin Kiki Bertens. Foto: Mic Smith/AP
Charleston

Trotzdem klettert die 29-Jährige in der Weltrangliste auf Platz elf und löst Angelique Kerber wieder als beste deutsche Spielerin ab. Die Kielerin ist nun die Nummer zwölf.

Stunden zuvor hatte Görges das Halbfinale gegen die an Nummer acht gesetzte Lettin Anastasija Sevastova mit 7:6 (7:5) und 6:3 gewonnen. Die Partie war am Samstag wegen Regens beim Stand von 4:4 abgebrochen und am Sonntag fortgesetzt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Ulrich Klaus, hat sich mit deutlichen Worten gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des Davis Cups ausgesprochen.

09.04.2018

Die Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Charleston das Endspiel erreicht. Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe gewann das Halbfinale gegen die an Nummer acht gesetzte Lettin Anastasija Sevastova mit 7:6 (7:5) und 6:3.

Die Partie war am Vortag wegen Regens beim Stand von 4:4 abgebrochen und am Sonntag fortgesetzt worden.

08.04.2018

Das war knapp! Nach einem packenden Fight verliert Philipp Kohlschreiber das entscheidende fünfte Spiel gegen David Ferrer. Die deutschen Tennis-Herren verpassen damit das Halbfinale im Davis Cup.

08.04.2018