Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges muss wegen Verletzung auch Turnier in Dubai absagen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges muss wegen Verletzung auch Turnier in Dubai absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 17.02.2018
Eine Hüftverletzung macht Julia Görges zu schaffen. Quelle: Nikku/XinHua
Doha

Die Weltranglisten-Zehnte aus Bad Oldesloe musste im Viertelfinale in Doha gegen die Tschechin Petra Kvitova beim Stand von 4:6, 1:2 im zweiten Satz aufgeben. Über Twitter gab sie daraufhin den Verzicht auf das Turnier in Dubai bekannt und erklärte: "Ich werde heute nach Hause fliegen und alles dafür tun, dass ich für Indian Wells bereit bin." Das Hartplatz-Turnier in den USA beginnt am 7. März.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschlands beste Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges sind beim WTA-Turnier in Doha im Viertelfinale gescheitert. Kerber verlor 6:7 (4:6), 6:1, 3:6 gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Woziacki und verpasste den Einzug ins Halbfinale.

19.02.2018

In Melbourne feierte Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel, nun erreicht er den nächsten Meilenstein. Nach seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam wird er die älteste Nummer eins der Tennis-Historie.

19.02.2018

Roger Federer liegt weiter auf Rekordkurs. Der Schweizer Tennisprofi setzte sich in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Rotterdam gegen Philipp Kohlschreiber aus Augsburg in 1:41 Stunden 7:6 (10:8), 7:5 durch.

19.02.2018