Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Kerber und Görges in Doha im Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Kerber und Görges in Doha im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 13.02.2019
Steht wir Julia Görges in Doha in der Runde der letzten Acht: Angelique Kerber. Quelle: Andy Brownbill/AP
Doha

Die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel bekommt es bei der mit rund 900.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Katar nun am Donnerstag mit Barbora Strycova aus Tschechien zu tun. Görges gewann gegen die US-Amerikanerin Alison Riske 6:1, 6:7 (5:7), 6:4. Im Viertelfinale trifft die 30-Jährige aus Bad Oldesloe auf die an Nummer 1 gesetzte Rumänin Simona Halep.

Sowohl Görges als auch Kerber hatten wegen des WTA-Turniers die Fed-Cup-Partie in Braunschweig gegen Weißrussland (0:4) verpasst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Julia Görges hat beim WTA-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht.

Die 30 Jahre alte an Nummer neun gesetzte Tennisspielerin aus Bad Oldesloe setzte in ihrer Auftaktpartie gegen die Australierin Ajla Tomljanovic mit 6:2, 6:2 durch.

12.02.2019

Philipp Kohlschreiber ist beim Tennis-Turnier in Rotterdam bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 32 Jahre alte Augsburger musste sich dem Kanadier Milos Raonic trotz einer couragierten Vorstellung mit 6:7 (8:10), 5:7 geschlagen geben.

12.02.2019

Maximilian Marterer hat beim Tennisturnier in Buenos Aires das Achtelfinale erreicht.

Der 23 Jahre alte Profi aus Nürnberg gewann seine Partie gegen den Argentinier Facundo Bagnis 6:4, 6:2. Er trifft nun auf Dominic Thiem.

12.02.2019