Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges in Charleston im Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges in Charleston im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 05.04.2018
Julia Görges hat sich in Charleston gegen die die Japanerin Naomi Osaka durchgesetzt. Foto: Leslie Billmann/CSM via ZUMA Wire
Anzeige
Charleston

Die 29 Jahre alte Görges hatte mit Osaka in den USA vor allem im zweiten Satz wenig Mühe und verwandelte nach 1:30 Stunden gleich ihren ersten Matchball zum verdienten Sieg. In der Runde der besten acht trifft die Fed-Cup-Spielerin auf die Siegerin aus der Begegnung zwischen der Rumänin Irina-Camelia Begu und Daria Kasatkina aus Russland. Görges ist die einzige noch verbliebene Deutsche im Feld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rafael Nadal kehrt zurück. Die Nummer eins der Welt gibt im Davis Cup gegen Deutschland sein Comeback. Die Chancen für das deutsche Team sind damit nicht größer geworden. Doch Alexander Zverev und Co. glauben an ihre Chance.

05.04.2018

Der zweimalige Davis-Cup-Sieger Eric Jelen hat sich wie Boris Becker gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des prestigeträchtigen Mannschaftswettbewerbes ausgesprochen.

05.04.2018

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker hat sich gegen die vom Weltverband angestrebte Radikalreform des Davis Cups ausgesprochen.

"Dieser Wettbewerb ist 125 Jahre alt und es hat seinen Grund, warum alle Topspieler irgendwann einmal den Davis Cup gewinnen wollen", sagte Becker in Valencia.

05.04.2018
Anzeige