Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Görges-Bezwingerin Stephens im Halbfinale der US Open
Sportbuzzer Sportmix Tennis Görges-Bezwingerin Stephens im Halbfinale der US Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 05.09.2017
Die US-Amerikanerin Sloane Stephens setzt sich im Viertelfinale gegen Anastasija Sevastova aus Lettland durch. Quelle: Adam Hunger
Anzeige
New York

In einem spannenden Viertelfinale über rund zweieinhalb Stunden verwandelte Stephens, angetrieben von den Zuschauern, ihren ersten Matchball.

In der Vorschlussrunde trifft Stephens am Donnerstag auf ihre Landsfrau Venus Williams oder Petra Kvitova aus Tschechien. Im Achtelfinale hatte die Amerikanerin die Bad Oldesloerin Görges in drei Sätzen besiegt.

Als Weltranglisten-83. ist Stephens die niedrigst platzierte Spielerin im Halbfinale seit Angelique Kerber 2011. Die Kielerin hatte vor sechs Jahren sensationell als Nummer 92 die besten Vier erreicht und ihren Weg in die Weltspitze begonnen. Stephens war nach einer Fußoperation und einer elf Monate langen Verletzungspause in Wimbledon auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige