Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Fünfmonatige Doping-Sperre für Tennis-Profi Bellucci
Sportbuzzer Sportmix Tennis Fünfmonatige Doping-Sperre für Tennis-Profi Bellucci
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:25 04.01.2018
Gab beim Tennis-Turnier in Bastad eine positive Dopingprobe ab: Thomaz Bellucci. Quelle: Julien Warnand
Anzeige
Sao Paulo

Im September war er vom Weltverband ITF bestraft worden. Die Sperre läuft im Februar dieses Jahres ab.

Bellucci erklärte den Befund mit einem verschmutzten Vitaminergänzungsmittel und machte eine Apotheke verantwortlich. "Ich habe immer aufgepasst und die Regeln respektiert", sagte er. Der Brasilianer ist mittlerweile 112. der Weltrangliste. 2010 erreichte er mit Rang 21 seine bislang beste Platzierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in Doha im Viertelfinale ausgeschieden. Der Münchner scheiterte in Katars Hauptstadt mit 3:6, 6:7 (6:8) am Franzosen Gael Monfils.

04.01.2018

Das Schweizer Tennis-Team mit Roger Federer und Belinda Bencic steht als erster Finalist beim Hopman Cup in Perth fest.

Der langjährige Weltranglisten-Erste und Bencic gewannen auch ihr letztes Gruppenspiel gegen die USA und könnten am Samstag auf Alexander Zverev und Angelique Kerber treffen.

04.01.2018

Das Viertelfinale von Julia Görges beim Tennis-Turnier in Auckland ist wegen Regens um einen Tag verschoben worden.

Die deutsche Nummer eins konnte wegen des schlechten Wetters nicht wie geplant am Donnerstag zu ihrem Match gegen die Slowenin Polona Hercog antreten.

04.01.2018
Anzeige