Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Federer plant erneute Teilnahme am Hopman Cup 2018
Sportbuzzer Sportmix Tennis Federer plant erneute Teilnahme am Hopman Cup 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 27.06.2017
Der Schweizer Roger Federer wird bei der Mixed-WM in Australien starten. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Perth

Der Hopman Cup findet vom 30. Dezember 2017 bis 6. Januar 2018 statt.

Nach seiner langen verletzungsbedingten Auszeit hatte Federer bei der vergangenen Auflage des Mixed-Wettbewerbs seine ersten Matches bestritten. Die frühere Nummer eins bescherte dem Tennis-Event in Australien ein riesiges Zuschauerinteresse, 6000 Fans kamen allein zu einer öffentlichen Trainingseinheit. Den Finaleinzug hatte das Schweizer Duo allerdings verpasst. Ende Januar feierte Federer dann bei den Australian Open in Melbourne seinen 18. Grand-Slam-Titel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige