Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Federer in Indian Wells kampflos im Halbfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Federer in Indian Wells kampflos im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 17.03.2017
Roger Federer steht in Indian Wells im Halbfinale. Quelle: Charles Baus/Archiv
Anzeige
Indian Wells

Tommy Haas, der in Indian Wells erstmals als Turnierdirektor arbeitet, sprang nach der Absage kurzfristig für einen Show-Auftritt ein. Der 38-Jährige trat zur Unterhaltung des Publikums gegen den kanadischen Tennisprofi Vasek Pospisil an.

Kyrgios hatte zuvor auch den serbischen Weltranglisten-Zweiten Novak Djokovic und den Hamburger Alexander Zverev bezwungen. Federer bekommt es im Halbfinale nun mit dem Sieger des Duells zwischen dem Amerikaner Jack Sock und Kei Nishikori aus Japan zu tun.

Im Achtelfinal-Duell zweier Superstars hatte der Rekord-Grand-Slam-Turniersieger dem Spanier Rafael Nadal keine Chance gelassen. Die Herren-Konkurrenz beim Turnier in Kaliforniens Wüste ist mit knapp sieben Millionen Dollar dotiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige