Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Ex-US-Open-Sieger del Potro bei US Open weiter
Sportbuzzer Sportmix Tennis Ex-US-Open-Sieger del Potro bei US Open weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 05.09.2016
Juan Martin del Potro steht bei den US Open im Viertelfinale. Quelle: Justin Lane
Anzeige
New York

Del Potro führte 6:3, 3:2, als Thiem nach einer längeren Behandlungspause am rechten Knie nicht weiterspielen konnte. Der argentinische Tennisprofi trifft bei dem Grand-Slam-Turnier in New York jetzt auf den Schweizer Stan Wawrinka oder Ilja Martschenko aus der Ukraine.

Del Potro ist nach insgesamt drei Operationen am linken Handgelenk nur noch die Nummer 142 der Weltrangliste und dank einer Wildcard am Start. Er ist nun der am niedrigsten platzierte Viertelfinalist der US Open, seit Jimmy Connors vor 25 Jahren als 39-Jähriger und Nummer 174 der Branchenwertung in das Halbfinale einzog. Der 27 Jahre alte Olympia-Zweite von Rio hat bislang noch keinen Satz abgegeben und in der dritten Runde den Spanier David Ferrer bezwungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige