Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Djokovic unterzieht sich Operation am Ellbogen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Djokovic unterzieht sich Operation am Ellbogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 03.02.2018
Nach der Operation an seinem Ellenbogen muss Novak Djokovic eine Pause einlegen. Quelle: Vincent Thian
Anzeige
Belgrad

Es sieht so aus, als sei ich nun auf einem guten Weg, wieder komplett gesund zu werden", schrieb der 30 Jahre alte Serbe am Freitag auf seiner Internetseite. Weitere Angaben auch zur voraussichtlichen Dauer seines Ausfalls machte der 12-malige Grand-Slam-Sieger nicht.

Er bleibe positiv und freue sich darauf, "an den Ort zurückzukehren, den ich am meisten liebe. Den Platz", teilte Djokovic mit. Vor zwei Wochen war der frühere Schützling von Boris Becker bei den Australian Open nach einer sechsmonatigen Verletzungspause zurückgekehrt, schied aber im Achtelfinale gegen den Südkoreaner Chung Hyeon aus und klagte anschließend über erneute Schmerzen an seinem rechten Ellbogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tennisspielerin Antonia Lottner komplettiert das deutsche Fed-Cup-Team in der Erstrunden-Partie in Weißrussland.

Der neue Teamchef Jens Gerlach nominierte die 21-Jährige am Freitag für die Begegnung am 10. und 11. Februar in Minsk nach.

02.02.2018

Die Tennis-Weltranglisten-Zwölfte Julia Görges hat das Halbfinale des WTA-Turniers in St. Petersburg erreicht. Die Bad Oldesloerin setzte sich am Freitag im Viertelfinale gegen die 18 Jahre alte Russin Elena Rybakina mit 6:3, 6:3 durch.

02.02.2018

Tennisspielerin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Taipeh das Halbfinale erreicht. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin und frühere Weltranglisten-Zwölfte setzte sich nach 2:45 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:4 gegen die Rumänin Monica Niculescu durch.

02.02.2018
Anzeige