Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Djokovic plant Teilnahme an Show-Veranstaltungen
Sportbuzzer Sportmix Tennis Djokovic plant Teilnahme an Show-Veranstaltungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 03.01.2018
Plant nach seinen Ellenbogenproblemen die Rückkehr auf den Tennisplatz: Ex-Becker-Schützling Novak Djokovic. Quelle: Alastair Grant
Melbourne

Das gab der zuletzt an Ellenbogenproblemen leidende 30-Jährige auf seiner Internetseite bekannt. Djokovic will am nächsten Mittwoch im Melbourne Park beim "Tie Break Tens"-Turnier sowie beim am gleichen Tag startenden "Kooyong Classic" antreten.

Der Serbe hatte sein geplantes Comeback zuletzt mehrfach verschieben müssen. Erst in der vergangenen Woche hatte er die Teilnahme am ATP-Turnier in Doha abgesagt. Zuvor hatte Djokovic schon nicht am Einladungsturnier in Abu Dhabi teilnehmen können. Dort wollte der seit einem halben Jahr pausierende Djokovic eigentlich auf den Tennisplatz zurückkehren.

Ob der sechsmalige Australian-Open-Sieger für das erste Grand-Slam-Turnier der Saison noch fit wird, ist weiterhin offen. Die Australian Open beginnen am 15. Januar in Melbourne. Djokovic bestritt seine bislang letzte Partie Mitte Juli in Wimbledon, wo er im Viertelfinale aufgeben musste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das deutsche Tennis-Duo Angelique Kerber und Alexander Zverev hat auch seine zweite Partie beim Hopman Cup gewonnen und kann am Freitag ins Endspiel einziehen. Die letzte deutsche Finalteilnahme in Perth ist schon lange her.

03.01.2018

Mischa Zverev ist beim Tennis-Turnier in Brisbane im Achtelfinale ausgeschieden. Der Hamburger unterlag Qualifikant Michael Mmoh aus den USA 2:6, 7:5, 4:6.

Außenseiter Mmoh nutzte nach gut zweieinhalb Stunden Spielzeit gleich seinen ersten Matchball gegen den aufschlagenden Zverev.

03.01.2018

Julia Görges steht beim Tennis-Turnier in Auckland im Viertelfinale. Die deutsche Nummer eins gewann in Neuseelands Metropole 6:4, 6:0 gegen Viktoria Kuzmova aus der Slowakei.

03.01.2018