Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Djokovic gewinnt Tennis-Masters-Turnier in Madrid
Sportbuzzer Sportmix Tennis Djokovic gewinnt Tennis-Masters-Turnier in Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 08.05.2016
Anzeige
Madrid

Djokovic setzte sich im Endspiel mit 6:2, 3:6, 6:3 gegen Vorjahressieger Andy Murray aus Schottland durch, der damit Platz zwei der Weltrangliste an den Schweizer Roger Federer verliert.

Djokovic musste um seinen zweiten Erfolg in Madrid nach 2011 am Ende noch einmal hart kämpfen, als er sieben Breakbälle von Murray abwehrte. Seinen zweiten Matchball nutzte der serbische Schützling von Boris Becker nach 2:06 Stunden. Es war sein 23. Erfolg im 32. Vergleich gegen Murray, den er in diesem Jahr auch im Finale der Australian Open bezwungen hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige