Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Deutsches Fed-Cup-Team mit Kerber und Görges gegen Abstieg
Sportbuzzer Sportmix Tennis Deutsches Fed-Cup-Team mit Kerber und Görges gegen Abstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 09.04.2019
Angelique Kerber (r) und Julia Görges kehren für das Relegationsspiel in Lettland ins Fed-Cup-Team zurück. Quelle: Frank Molter/dpa
Berlin

Für das klar verlorene Erstrundenspiel gegen Weißrussland hatten Kerber und Görges noch abgesagt, um sich auf die anschließenden Turniere in Doha und Dubai konzentrieren zu können. "Ich freue mich sehr, dass Angie sich für diese Begegnung zur Verfügung stellt. Sie ist einfach eine absolute Weltklassespielerin und für jede Gegnerin der Welt schwer zu schlagen", sagte Kapitän Jens Gerlach in der Verbandsmitteilung. Auch Görges werde mit ihrer Erfahrung enorm helfen. "Sie hat schon oft entscheidende Punkte im Fed Cup geholt und ist immer eine Verstärkung. Es ist schön, dass sie in Riga wieder mit dabei ist", erklärte Gerlach.

Die ebenfalls sehr erfahrenen Petkovic und Grönefeld gehörten bereits beim 0:4 gegen Weißrussland vor zwei Monaten in Braunschweig zum Team. Grönefeld holte jüngst beim WTA-Turnier in Charleston den Titel im Doppel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki ist auch beim Damentennis-Turnier in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá in der ersten Runde ausgeschieden. Die Berlinerin unterlag 6:4, 3:6, 2:6 gegen US-Talent Amanda Anisimova.

09.04.2019

Die Tennisprofis Mischa Zverev und Cedrik-Marcel Stebe sind beim ATP-Turnier in Marrakesch früh gescheitert.

Der Hamburger Zverev verlor in der ersten Runde in Marokko mit 3:6, 0:6 gegen den Japaner Taro Daniel, Stebe scheiterte danach mit 1:6, 6:7 (3:7) an Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich.

08.04.2019

Die deutsche Tennisspielerin Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Lugano gleich in der ersten Runde gescheitert. Die Neumünsteranerin verlor knapp mit 7:6 (8:6), 2:6, 4:6 gegen die Sorana Cirstea aus Rumänien.

08.04.2019