Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Cedric-Marcel Stebe fällt wieder lange aus
Sportbuzzer Sportmix Tennis Cedric-Marcel Stebe fällt wieder lange aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 28.02.2018
Cedric-Marcel Stebe hat sich einer Operation am rechten Handgelenk unterzogen und fällt aus. Quelle: Daniel Bockwoldt
Hannover

"Es war eine schwere Entscheidung, aber es war der einzige Weg, damit ich eine Chance habe, weiter Tennis auf Wettkampfniveau zu spielen", teilte Stebe via Instagram mit. Da der Eingriff schwierig gewesen sei, werde er für längere Zeit ausfallen. Stebe war in der Vergangenheit immer wieder verletzt. Er hatte sich gerade erst wieder auf die ATP-Tour zurückgekämpft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder Sorgen um Rafael Nadal. Der Spanier muss auch beim Turnier in Mexiko passen. Die Verletzung, die ihn schon bei den Australian Open stoppte, macht ihm weiter zu schaffen. Was das für das Duell gegen Deutschland im Davis Cup bedeutet? Abwarten.

28.02.2018

Im Schnelldurchgang hat Davis-Cup-Spieler Jan-Lennard Struff beim Tennisturnier in Dubai das Achtelfinale erreicht. Der 27-Jährige aus Warstein gewann sein Auftaktmatch gegen den Österreicher Andreas Haider-Maurer mit 6:2, 6:4.

In nur 57 Minuten war das recht einseitige Duell beendet.

27.02.2018

Die deutschen Tennis-Damen werden wie erwartet in Stuttgart um den Einzug ins Fed-Cup-Finale spielen. Die Halbfinal-Partie gegen Tschechien findet am 21. und 22. April in der Porsche-Arena statt, wie der Deutsche Tennis Bund (DTB) mitteilte.

27.02.2018