Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Beck und Zverev-Brüder in Cincinnati raus - Petkovic siegt
Sportbuzzer Sportmix Tennis Beck und Zverev-Brüder in Cincinnati raus - Petkovic siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 17.08.2016
Für Alexander Zverev ist das Turnier in Cincinnati bereits beendet. Quelle: Daniel Bockwoldt
Anzeige
Cincinnati

Wegen Regens waren die Partien unterbrochen worden. Das Hartplatz-Turnier ist mit 4,36 Millionen Dollar dotiert.

Andrea Petkovic schaffte in der Damen-Konkurrenz den Einzug in die zweite Runde. Die Darmstädterin gewann ihr ebenfalls wegen des Regens vertagtes Spiel gegen die Tschechin Lucie Safarova mit 6:4, 6:7 (4:7), 6:2. In der nächsten Runde trifft Petkovic auf die an Nummer fünf gesetzte Polen Agnieszka Radwanska.

Für Annika Beck kam das Aus in der zweiten Runde. Die 22-Jährige verlor in nur 55 Minuten mit 3:6, 1:6 gegen die an Nummer drei gesetzte Rumänin Simona Halep. Beck hatte bei der mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung über die Qualifikation das Hauptfeld erreicht. Mit einem Turniersieg kann die deutsche Angelique Kerber in Cincinnati zur Nummer eins im Damen-Tennis aufsteigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige