Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Barthel in St. Petersburg gegen Cornet raus
Sportbuzzer Sportmix Tennis Barthel in St. Petersburg gegen Cornet raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 29.01.2018
Mona Barthel beim WTA-Turnier in St. Petersburg bereits nach der ersten Runde ausgeschieden. Quelle: Ng Han Guan
Anzeige
St. Petersburg

Die 27-Jährige aus Neumünster verlor am Montag bei der mit rund 730 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in der ersten Runde 3:6, 5:7. Gegen Cornet ermittelt der Weltverband ITF, weil die 28-Jährige dreimal bei unangekündigten Dopingkontrollen nicht angetroffen wurde. Cornet hatte den Sachverhalt bestätigt und angekündigt, bis zu einer Anhörung im März weiter auf der WTA-Tour spielen zu wollen. Auch Tatjana Maria verlor ihr Erstrundenspiel mit 2:6, 4:6 gegen die Russin Anastasia Potapowa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach seinem sechsten Sieg von Roger Federer bei der Australian Open ist die internationale Press voll des Lobes.

GROSSBRITANNIEN

"The Guardian": "Das Wunder von Roger Federers Sieg gegen den 29-jährigen Marin Cilic am Sonntag war nicht nur, dass er den 20. Grand-Slam-Titel im 30. Finale gewann, sondern dass der 36-jährige Schweizer die zwei Wochen bis dahin mit so großer Perfektion meisterte.

29.01.2018

Angelique Kerber ist nach ihrem Halbfinal-Einzug bei den Australian Open wie angekündigt unter die ersten Zehn in der Tennis-Weltrangliste zurückgekehrt.

Die einstige Nummer eins verbesserte sich im neuen Ranking um sieben Plätze auf den neunten Rang.

29.01.2018

Roger Federer hat durch seinen Finalsieg gegen Marin Cilic zum sechsten Mal die Australian Open gewonnen und seinen 20. Grand-Slam-Titel gefeiert.

28.01.2018
Anzeige