Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Antonia Lottner komplettiert deutsches Fed-Cup-Team
Sportbuzzer Sportmix Tennis Antonia Lottner komplettiert deutsches Fed-Cup-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 02.02.2018
Antonia Lottner wird gegen Weißrussland erste Fed-Cup-Erfahrungen sammeln. Quelle: Peter Klaunzer
Minsk

Gerlach reagierte damit auf den krankheitsbedingten Ausfall von Carina Witthöft.

Der Nachfolger von Barbara Rittner hatte zuvor bereits Tatjana Maria, Anna-Lena Friedsam und Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld für das Duell berufen. Die deutschen Spitzenspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges hatten abgesagt, weil sie in der Woche danach beim topbesetzten WTA-Turnier in Doha spielen.

"Mit Antonia haben wir eine Spielerin in unseren Reihen, die wir seit vielen Jahren im Porsche Talent Team fördern", sagte Gerlach. "Ich freue mich, dass sie gegen Weißrussland dabei ist und erste Erfahrungen im Fed Cup sammeln kann."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tennis-Weltranglisten-Zwölfte Julia Görges hat das Halbfinale des WTA-Turniers in St. Petersburg erreicht. Die Bad Oldesloerin setzte sich am Freitag im Viertelfinale gegen die 18 Jahre alte Russin Elena Rybakina mit 6:3, 6:3 durch.

02.02.2018

Tennisspielerin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Taipeh das Halbfinale erreicht. Die ehemalige Wimbledon-Finalistin und frühere Weltranglisten-Zwölfte setzte sich nach 2:45 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:4 gegen die Rumänin Monica Niculescu durch.

02.02.2018

Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in St. Petersburg das Viertelfinale erreicht.

Die deutsche Nummer zwei setzte sich bei der mit 799 000 Dollar dotierten WTA-Veranstaltung gegen die italienische Qualifikantin Roberta Vinci mit 7:5, 6:0 durch.

01.02.2018