Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Tennis Alexander Zverev in Paris im Viertelfinale
Sportbuzzer Sportmix Tennis Alexander Zverev in Paris im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 02.11.2018
Steht in Paris in der Runde der besten Acht: Alexander Zverev. Quelle: Christophe Ena/AP
Paris

Der gebürtige Hamburger verwandelte bei der mit 5,4 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung nach 1:21 Stunden seinen ersten Matchball. In der Runde der besten Acht trifft die deutsche Nummer eins auf den Russen Karen Chatschanow, der sich in seinem Achtelfinale gegen den Amerikaner John Isner durchgesetzt hatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das hatte Novak Djokovic vor einigen Monaten nur in seinen kühnsten Träumen gehofft. Mit der Rückkehr an die Spitze der Tennis-Weltrangliste steht ab Montag auch schwarz auf weiß fest, dass er nach überstandener Verletzung wieder der derzeit Beste ist.

01.11.2018

Der Spanier Rafael Nadal hat seine Teilnahme am Tennis-Turnier in Paris abgesagt. Damit wird sein serbischer Kontrahent Novak Djokovic nach zwei Jahren wieder die Nummer eins der Weltrangliste.

31.10.2018

Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich der 21-Jährige in der französischen Hauptstadt gegen den Amerikaner Frances Tiafoe mit 6:4, 6:4 durch.

31.10.2018