Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Tennis
ATP-Tour
Die älteste Nummer eins der Tennis-Geschichte: Der Maestro Roger Federer.

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Rekord-Grand-Slam-Sieger ist der Schweizer schon. Nun holt er sich die Bestmarke als älteste Nummer eins der Welt. Die Kollegen huldigen dem Idol. Federer selbst gönnt sich ein edles Schlückchen und eine extra Portion Schlaf.

mehr
WTA-Tour
Eine Hüftverletzung macht Julia Görges zu schaffen.

Tennisspielerin Julia Görges hat sich beim WTA-Turnier in Katar eine Hüftverletzung zugezogen und deswegen ihren Start beim Turnier in Dubai in der kommenden Woche abgesagt.

mehr
WTA-Turnier
Angelique Kerber schied in Doha aus.

Deutschlands beste Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges sind beim WTA-Turnier in Doha im Viertelfinale gescheitert. Kerber verlor 6:7 (4:6), 6:1, 3:6 gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Woziacki und verpasste den Einzug ins Halbfinale.

mehr
ATP-Turnier
Roger Federer ist wieder Weltranglistenerster.

In Melbourne feierte Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel, nun erreicht er den nächsten Meilenstein. Nach seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam wird er die älteste Nummer eins der Tennis-Historie.

mehr
ATP Rotterdam
Kann bei einem weiteren Sieg die älteste Nummer Eins der Tennisgeschichte werden: Roger Federer.

Roger Federer liegt weiter auf Rekordkurs. Der Schweizer Tennisprofi setzte sich in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Rotterdam gegen Philipp Kohlschreiber aus Augsburg in 1:41 Stunden 7:6 (10:8), 7:5 durch.

mehr
WTA-Turnier
Spiel gedreht: Angelique Kerber konnte ihre gute Form gegen Johanna Konta bestätigen.

Die Weltranglisten-Neunte Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Doha das Viertelfinale erreicht. Die 30-Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel setzte sich 1:6, 6:1, 6:3 gegen die Britin Johanna Konta durch.

mehr
Abschied von Fans
Möchte sich gebührend von seinen Fans verabschieden: Tennisprofi Tommy Haas.

Tennisprofi Tommy Haas erwägt zum Abschluss seiner Karriere noch Turnierteilnahmen im Doppel.

"Wenn ich das gewisse Kribbeln noch einmal verspüre, will ich mir die Option offen halten, auf der ATP-Tour im Doppel anzutreten", wurde der 39 Jahre alte gebürtige Hamburger in einer Mitteilung seines Managements zitiert.

mehr
ATP-Turnier in Rotterdam
Roger Federer hat sich in 45 Minuten souverän gegen den Belgier Ruben Bemelmans durchgesetzt.

Tennisprofi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Rotterdam bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Der 20 Jahre alte Hamburger musste sich überraschend gegen Andreas Seppi mit 4:6, 3:6 geschlagen geben.

mehr
ATP-Turnier

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier in New York im Achtelfinale ausgeschieden.

mehr
WTA-Turnier
Julia Görges hat sich in Katar auch gegen Barbora Strycova durchgesetzt.

Angelique Kerber hat ihre Auftakthürde in Doha problemlos gemeistert. Gegen Samantha Stosur braucht Deutschlands Tennis-Nummer eins nicht einmal eine Stunde zum Einzug ins Achtelfinale. Auch Julia Görges kommt eine Runde weiter, benötigt aber drei Sätze zum Sieg.

mehr
Dementi
Ist nach Aussage seines Manager noch nicht offiziell zurückgetreten: Tennis-Profi Tommy Haas.

Das Management von Tennisprofi Tommy Haas will den von Haas selber verkündeten Rücktritt noch nicht bestätigen. Im Interview des Fachportals "tennismagazin.de" kündigte Haas-Manager Edwin Weindorfer eine "offizielle Stellungnahme zu dem Thema" an.

mehr
WTA-Turnier
Carina Witthöft tritt in Nürnberg an.

Nach Julia Görges und Mona Barthel wird Carina Witthöft als dritte deutsche Topspielerin beim Tennisturnier in Nürnberg aufschlagen.

Die 22 Jahre alte Hamburgerin nimmt in diesem Jahr zum vierten Mal an dem mit 250.000 US-Dollar dotierten Sandplatzturnier in Franken teil.

mehr
  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr