Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Schweinsteiger auf Streichliste? Rätseln um United-Zukunft
Sportbuzzer Sportmix Schweinsteiger auf Streichliste? Rätseln um United-Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 04.08.2016
Bastian Schweinsteiger soll bei José Mourinho auf der Streichliste stehen. Quelle: Peter Powell
Anzeige
London

Der 31-Jährige steht demnach ganz oben auf einer Streichliste des neuen ManUnited-Trainers José Mourinho. Angeheizt wurden die Spekulationen vor allem, weil der Weltmeister von 2014 nicht auf einem Video zu sehen war, das der englische Fußball-Rekordmeister von einem Training am Donnerstag veröffentlichte. Die "Daily Mail" berichtete gar, Mourinho habe Schweinsteiger und acht anderen Spielern persönlich mitgeteilt, er wolle sie nicht mehr im Team haben.

Das wäre eine bittere Pille für den deutschen WM-Helden von Rio. Der frühere Bayern-Coach Louis van Gaal hatte den langjährigen Münchner erst vor einem Jahr für neun Millionen Euro geholt. Doch Schweinsteiger hatte viel Pech. Verletzungen ließen ihn gar nicht erst richtig in die Spur kommen. Dann musste van Gaal gehen und damit war auch die Zukunft des früheren Nationalteamkapitäns ungewiss. Mourinho dürfte im Mittelfeld künftig vor allem auf Paul Pogba setzen wollen. Schweinsteiger müsste dann wohl umziehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Revolution hat Carlo Ancelotti nicht angekündigt. Aber der FC Bayern befindet sich in Veränderung. Auf der USA-Reise wird der Stilwandel deutlich. Das löst im Verein ein "gutes Gefühl" aus. Die zwangsläufigen Guardiola-Vergleiche beginnen einige zu nerven.

04.08.2016

Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius hat seinen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wegen einer Verletzung abgesagt.

"Wir haben ihn heute abgemeldet", sagte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Donnerstag.

28.07.2016

Der erste Schritt ist getan. Im ersten Saison-Pflichtspiel eines deutschen Proficlubs besiegt Hertha BSC den dänischen Club Bröndby. Matchwinner ist Ibisevic - ein durchaus brisanter Fakt.

04.08.2016
Anzeige